18. Zur Einführung des Internets
18.1 Für die einzelne Schule: vier Schwierigkeiten
Technologische Aspekte
- Die Mitarbeiter sollten nicht noch ein Werkzeug lernen.
- Das WWW sollte so schmerzlos wie möglich integriert werden
(z.B. Filtrierprogramme brauchen)
- Das Programmieren von Interaktiver und Kommunikationssoftware ist schwierig (technisch und konzeptuell)
Organisatorische Aspekte
- Wer in der Schule leistet die Extraarbeit ?
- Wie kann man möglichst viele Mitarbeiter zum Mitmachen anregen?
Pädagogische/Psychologische Aspekte
- Gute Lernsoftware auf dem Netzwerk - Wer? Wie?
- Adaptierbare Lernsoftware/Hypermedien - Wie?
- Zugang zu Sachinformationen - Wer?
- Integrierte Lern- und Kommunikationsumgebungen Wer? Wie?
Medien Aspekte
- Wie bringt man (sinnvoll) Lehrtexte auf das WWW (und wer?)
Internet in der Schule - 24 JUL 1996
Generated with Harlequin WebMaker