Willkommen
Bienvenue
Welcome



Forum L2

Informationen zum Zweitsprachenlernen
betreut von prolingua

(eMail)

(Stand 14.Dez.96)


Inhalt

Wozu das Forum L2?

Hörverstehen

Leseverstehen

Texte verfassen

Sprechen

Wortschatz

Grammatik

Weiteres

Kontakte

Informationsquellen

Materialien

Verlage

Projekte

Institutionen

Sujets

Le Forum L2 sert à qoi?

Compréhension orale

Compréhension écrite

Ecrire des textes

Parler

Vocabulaire

Grammaire

En plus

Contacts

Informations

Matériaux

Maisons d'édition

Projets

Institutions

Topics

The Forum L2 - what is it good for?

Listening comprehension

Reading comprehension

Writing texts

Speak

Vocabulary

Grammar

Else

Contacts

Informations

Materials

Publishers

Projects

Institutions


Wozu das Forum L2?

Eine Zweitsprache unterrichten oder lernen.

Hier richten wir für Personen, die sich für Zweitsprachenlernen interessieren, ein Informationsforum ein:

Hinauf zum 'Inhalt'

Le Forum L2 sert à qoi?

Enseigner ou apprendre une langue deux.

Ici nous installons un forum, où les personnes, qui s'interessent à l'apprentissage d'une langue deux, trouvent des informations.

Retour aux 'Sujets'

The Forum L2 - what is it good for?

Teaching or learning a second language.

Here we are installing an information forum for people interested in second language learning.

Up to 'Topics'


Hörverstehen

Hörverstehen - Was ist das?
Artikel von Chris Müller

Hinauf zum 'Inhalt'

Compréhension orale

Retour aux 'Sujets'

Listening comprehension

Up to 'Topics'


Kontakte

  • Basel Stadt:
    -

  • St. Gallen:
    -

  • Schaffhausen:
    -

  • Zug: Integrationskurse
    - Ruedi Beglinger, Tel +41 (0)41 728 25 00, Fax 728 25 01

  • Zürich:
    -

    Hinauf zum 'Inhalt'

  • Contacts

  • Genève:
    -

    Retour aux 'Sujets'

  • Contacts

    .

    Up to 'Topics


    Informationsquellen

  • Babylonia. Zeitschrift für Sprachunterricht und Sprachlernen
    Redaktion: Babylonia, CP 120, 6949 Comano, Tel/Fax +41 (0)91 941 48 65

  • Integration. Informationen für Lehrerinnen und Lehrer, die Deutsch als Fremdsprache oder in multikulturellen Schulklassen unterrichten
    Redaktion: Ruedi Beglinger, Baarerstr. 12, 6300 Zug, Tel +41 (0)41 728 25 00, Fax 728 25 01

    Hinauf zum 'Inhalt'

  • Informations

    .

    Retour aux 'Sujets'

    Informations

    .

    Up to 'Topics


    Materialien

  • Goethe Institut München: Material für den Deutschunterricht

    Hinauf zum 'Inhalt'

  • Matériaux

    Retour aux 'Sujets'

    Materials

  • Uni Greensboro, North Carolina: Deutsche Internet-Übungen

  • KHS German Links

    Up to 'Topics


  • Verlage

  • Klett

  • Klett Edition Deutsch

  • Langenscheidt

    Hinauf zum 'Inhalt'

  • Maison d'édition

    Retour aux 'Sujets'

    Publishers

    Up to 'Topics


    Projekte

  • EU-Projekt 'Deutsch als Zweitsprache'

    Hinauf zum 'Inhalt'

  • Projets

    Retour aux 'Sujets'

    Projects

    Up to 'Topics


    Institutionen

  • Goethe Institut München:

  • TU Berlin, Institut für Fachdidaktiken:

    - Fachdidaktik Deutsch als Zweitsprache

    - Deutsch als Fremdsprache

    - Computerunterstütztes Fremdsprachenlernen TUBCALL

  • Uni Bochum: Deutsch als Zweitsprache (Info der Uni Münster)

  • TU Chemnitz-Zwickau: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

  • TU Dresden: Deutsch als Zweitsprache (Info der Uni Münster)

  • UGH Essen: Deutsch als Zweitsprache (Info der Uni Münster)

  • Uni Hamburg: Hamburger Zentrum für Mehrsprachigkeit und Sprachkontakte (HAZEMS)

  • PH Karlsruhe: Ausländerpädagogik (Info der Uni Münster)

  • Uni Kassel: Studienangebot Deutsch als Fremdsprache

  • Uni Münster: Interkulturelle Pädagogik

  • Uni Nürnberg: Didaktik des Deutsch als Zweitsprache

    Hinauf zum 'Inhalt'

  • Institutions

    Retour aux 'Sujets'

    Institutions

  • Uni Greensboro, North Carolina: German Studies Trails on the Internet

    Up to 'Topics


  • Home prolingua

    Home Chris

    Send eMail to
    prolingua (prolingua@access.ch)

    Up to top

    ++41 (0)52 301 3301 phone
    ++41 (0)52 301 3304 fax

    (version 96 12 14)