Geschichte und Zielsetzung des Berichts

genfer Kolloquium vom 6. und 7. April 1995

Eine vorläufige Fassung des vorliegenden Berichts wurde am Kolloquium vom 6. und 7. April 1995 in Genf mehreren Experten und Forschern zur Kritik vorgelegt. Plenarsitzungen, Diskussionsgruppen und Vorführungen bestimmten die zwei Kolloquiumstage. Die Debatte befasste sich mit der Stichhaltigkeit der Klassifizierung der Forschungsthemen (siehe Abschnitt 3: thematischer Ansatz), den Thesen (siehe Abschnitt 5: dialektischer Ansatz) und den Handlungsvorschlägen (siehe Abschnitt 6: Handlungsvorschläge). Nach Abschluss der Debatten wurde die ursprüngliche Fassung erheblich abgeändert:

Mehrere Forscher hatten von dem Bericht eine übersichtliche Aufstellung der Forschungsergebnisse erwartet. Angesichts der knapp bemessenen Zeit, über die wir verfügten, hatten wir uns aber für einen stärker qualitativen Ansatz entschieden und stellten Fallstudien vor, die einen gegebenen Ansatz durch Ergebnisse und ein konkretes Beispiel illustrierten. Der Wunsch der Forscher wurde in der Endfassung berücksichtigt.



PNR33 - NFP33 - 9 NOV 1996

Generated with Harlequin WebMaker

TECFA Research * AGORA PNR33 - NFP33